Anarchie ist der utopische Zustand der Herrschaftsfreiheit. Anarchismus ist die Bewegung, die diese Utopie Schritt für Schritt umsetzen will und sie erfährt sowohl weltweit, als auch in Deutschland, seit Jahren Zulauf. Gerade Städte wie Wuppertal können aber auch auf eine lange anarchistische Geschichte & Tradition zurückblicken.

Wir wollen uns gemeinsam über Vergangenes, Aktuelles und Zukünftiges rund ums Thema Anarchismus und Anarchie in Wuppertal oder sonst wo austauschen. Wir wollen kein geschlossener Zirkel von besonders überzeugten Anarchisten sein, sondern viel eher gesamtgesellschaftlich diskutieren.

Daher geben wir auch weder ein Programm noch ein Unterthema vor. Wir sind einige Anarchisten, die mit anderen Anarchisten ins Gespräch kommen wollen, aber gern auch mit Menschen, die sich bisher nur für das Thema interessieren oder ein paar Fragen haben.

Alle zwei Wochen wollen wir uns in Wuppertal in einer Kneipe treffen und reden. Alle zwei Monate werden wir sowohl die Kneipe, als auch den Tag wechseln, damit jeder die Möglichkeit bekommt, mal vorbei zu schauen.

Am Montag, den 7.8.2017 um 19 Uhr im “Langen Handok” in der Marienstraße 49 ist es dann das erste Mal soweit. Wir freuen uns auf einen regen Austausch über den anarchosyndikalistischen Widerstand gegen Hitler in Wuppertal, über aktuelle anarchistische Gruppen und Projekte in Deutschland und über anarchistische Lebensmodelle wie in Mexiko oder Rojava.

 

Des weiteren gibt es eine Facebook-Seite und einen Twitter-Account, die weiterführende Literatur und Informationen liefern sollen. Was auf diesen sozialen Netzwerken publiziert wird, können wir auch gemeinsam beim Stammtisch entscheiden. Also schaut vorbei und bringt euch ein.

 

Anarchistischer Stammtisch Wuppertal

Advertisements

5 Gedanken zu “Anarchistischer Stammtisch Wuppertal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s